06.06.2015 Schlagerkonzert

„Schlager, Pop & Evergreens“

Viele Schlagerfreunde folgten der Einladung des Männerchoresz zum Konzert am 06. Juni 2015 in den Ramschwagsaal Nenzing. Begleitet von hervorragenden Musikern wie dem Klaviervirtuosen Franz StachnissPatrik Honek an der Gitarre, Georg Fliri am Bass und dem Schlagzeuger Stefan Greussing, gab der Männerchor im sehr schön dekorierten Ramschwagsaal Schlager der letzten Jahrzehnte zum Besten. Zu hören waren Lieder bekannter Interpreten wie Elton John, Leonhard Cohen, Rainhard Fendrich, Sailor oder Fats Domino. Beim Gospel „Oh happy day“ trat Hannes Hackl als stimmgewaltiger Solist in Erscheinung und beim Evergreen „My way“ war bei den Solisten Josef Bertsch und Georg Summer stimmlich fast kein Unterschied zu einem Frank Sinatra erkennbar. Ein größerer Block wurde dem erst unlängst verstorbenen Sänger Udo Jürgens gewidmet. Seine bekannten Lieder wie „Aber bitte mit Sahne“, „Vielen Dank für die Blumen“ und „mit 66 Jahren“ lösten dann beim Publikum auch richtige Begeisterungsstürme aus.

Der Präsident des Männerchores, Hannes Hackl, führte wie immer gekonnt durch das Programm. Er forderte bei seiner Begrüßung das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen auf, was dieses dann auch mit großem Enthusiasmus tat. Es war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung des Chores, mustergültig vorbereitet, arrangiert und durchgeführt vom musikalischen Leiter, Franz J. Kikel.

Am Tag darauf wurde das Schlagerkonzert auch im Gemeindesaal in Düns aufgeführt. Auch hier ging das Publikum begeistert mit und bedankte sich bei den Mitwirkenden wie schon die Besucher in Nenzing mit lange anhaltendem Applaus, den die Sänger und der Chorleiter als eine angenehme Entschädigung  für die harte Probenarbeit der letzten Monate empfanden und der ihnen die Gewissheit gab, dass sich die Arbeit wohl gelohnt hat.