80. Geburtstag von Josef Jutz
Aus Anlass seines 80. Geburtstages lud Josef Jutz seine Sängerkollegen vom Männerchor zu einem gemütlichen Abend ins Gasthaus Rössle in Nenzing ein. Nach einem feinen Abendessen erzählte Josef von den Anfängen des Vereins, als er und ein paar gleichgesinnte Männer im Gasthaus Kreuz unter Mithilfe der damaligen Kreuzwirtin Ida Begle den Männerchor ins Leben riefen. Josef sagte, dass er all die Jahre mit Leib und Seele Mitglied beim Männerchor war und wies auch darauf hin, dass er heute noch das einzige aktive Gründungsmitglied im Verein ist. Gesanglich ist Josef bei den Bässen beheimatet, und zwar im 2. Bass, wo er mit seiner starken Stimme seinen Mann stellt. Auf Grund seiner Berufserfahrung findet die Vereinsleitung bei Josef in vielen Belangen fachliche Unterstützung. Eine seiner großen Leidenschaften neben dem Singen ist das Jassen. Und dass er das sehr gut beherrscht, beweist er seinen Mitspielern jeden Dienstag nach der Probe.
Natürlich wurden an diesem Abend auch ein paar Liedchen zu Ehren des Jubilars gesungen. Obmann Gerhard Marte bedankte sich bei Josef für die Einladung und wünschte ihm im Namen aller Sänger alles Gute für die Zukunft.
Obmann Gerhard Marte und Tafelmeister Hansgert Heingärtner vom Männerchor Nenzing bedankten sich bei Gründungsmitglied Josef Jutz für die großzügige Einladung des Chores anlässlich seines 80. Geburtstages und überbrachten ihm ein kleines Geschenk. Es war dies gleichzeitig ein Abschiedsgeschenk, weil Josef nach dem Passionskonzert am 13. April in der Pfarrkirche Nenzing seinen wohlverdienten „Sängerruhestand“ antreten wird.