04.06.2016 Musikalische Reise durch Kärnten

Lieder aus allen Regionen und Talschaften Kärntens bekamen die Besucher bei den Konzerten des Nenzinger Männerchores am 04. Juni im Ramschwagsaal in Nenzing und am 05. Juni im Laurentiussaal in Schnifis zu hören.

Der Männerchor, verstärkt durch vier Gastsänger, und die drei Damen des Gampelüner Dreigesang versuchten wieder einmal, ihre Lieder in einer „Fremdsprache“, vorzutragen, dieses Mal im Kärntner Dialekt, was auch sehr gut gelang. Als Kontrast zu den Liedbeiträgen der Sängerinnen und Sänger zeigte Hartwig Amann auf seiner Harmonika zwischen den Gesangsblöcken sein musikalisches Können. Nicht nur viel Wissenswertes über sein Heimatland Kärnten wusste Heinz Schlosser zu erzählen, er begeisterte das Publikum vor allen auch mit humorvollen Kärntner Reimen. Für das Dargebotene durften sich alle Mitwirkenden am kräftigen Applaus des Publikums sowohl in Nenzing als auch in Schnifis erfreuen. Die Gesamtleitung des Konzertes hatte Chorleiter Franz J. Kikel inne, bei dem sich die Sänger für seine Arbeit in den letzten 8 Jahren an dieser Stelle herzlich bedanken möchten und für die Zukunft alles Gute wünschen.

Erwin Ender