55. Jahreshauptversammlung

Nach einem feinen Essen, zu dem der Männerchor einlud, begrüßte Obmann Gerhard Marte am 19.02.2017 alle Anwesenden, besonders die vier Passivmitglieder und Ehrenmitglieder des Chores sowie den Gemeinderat Hannes Hackl im Gasthaus Rössle zur 55. JHV des Männerchores.

In seinem Tätigkeitsbericht sprach der Obmann von einem arbeitsreichen letzten Vereinsjahr und hob besonders das Kärntenkonzert hervor, das im Juni  in Nenzing und Schnifis zur Aufführung gelangte. Der neue Chorleiter Patrick Honeck begann im September seine Arbeit beim Männerchor und wurde mit Begeisterung aufgenommen, sagte der Obmann.

Chorleiter Patrick Honeck bedankte sich bei den Sängern in seinen Ausführungen für ihren Einsatz. Die letzten Auftritte beim Jubiläum des Satteinser Männerchores, bei der adventlichen Feierstunde und bei der Messe zu Dreikönig in der Pfarrkirche gingen sehr gut über die Bühne, sagte Patrick und stellte auch gleich die kommenden gesanglichen Aktivitäten des Chores vor. Musikalische Gestaltung der Vorabendmesse vom Palmsonntag, Konzertmatinee am 07. Mai im Ramschwagsaal zusammen mit dem Landeskinderchor Vorarlberg, kleines Konzert im Seniorenheim Nenzing im Herbst und die Adventfeier am 17.Dezember, sowie eine Gottesdienstgestaltung in Beschling oder Gurtis.

Tafelmeister Hansgert Heingärtner ließ die gesellschaftlichen Aktivitäten noch einmal Revue passieren und erwähnte hier besonders den schönen Ausflug ins Lechtal, das Mitwirken bei der Nenzinger Kilbi mit Tombola und die Mithilfe der Sänger bei Flurreinigung, Pfarrfest und Flohmarkt.

Kassier Stefan Tomaselli präsentierte in seinem Kassabericht Einnahmen und Ausgaben sehr genau und wurde, wie auch der gesamte Vorstand, auf Antrag der Kassaprüfer einstimmig entlastet.

Für sehr guten Probenbesuch erhielten 13 Sänger einen Gutschein.

Beim Punkt Ehrungen stand wieder einmal eine Ehrung eines langjährigen Mitglieds auf dem Programm. Erwin Ender wurde für seine 50 jährige Mitgliedschaft und langjährige Funktionärstätigkeit von der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. In der Laudatio würdigte Präsident Hannes Hackl die gekonnte Arbeit von Erwin als Schriftführer und Pressereferent, als „Ausflugschorleiter“ und „Umtexter“ von Liedern. Auch dass Erwin ein fleißiger Probenbesucher ist erwähnte Hannes und, dass er schon seit beinahe 30 Jahren von auswärts zu den Proben kommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Obmann Gerhard Marte überreicht Erwin Ender die Ehrenurkunde

Beim Tagesordnungspunkt Allfälliges überbrachte GR Hannes Hackl noch Grüße der Gemeinde und bedankte sich beim Chor für seine Arbeit und sein Engagement und wünschte dem Männerchor auch für die nächsten Aufgaben alles Gute.

Die Homepage wurde vom Webmaster Joachim Mark wieder auf Vordermann gebracht und ist sehr gut gelungen.

Zum Schluss bedankte sich auch Obmann Gerhard Marte beim Chorleiter und bei den Sängern und wünschte sich und dem Chor für die Zukunft viel Erfolg.

Erwin Ender