Steckbrief

Der Männerchor Nenzing wurde im Jahre 1961 gegründet.

 

Der Verein besteht derzeit aus 23 aktiven Mitgliedern und 4 Passivmitgliedern. Seit dem Herbst 2016 ist Patrick Honeck unser neuer Chorleiter.

Es sind natürlich alle sangesfreudigen Männer, die Interesse am Männerchor bekunden, herzlich eingeladen, einmal an einer Gesangsprobe teilzunehmen.
Der Männerchor Nenzing probt jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Mittelschule Nenzing.

Wir proben hauptsächlich für Aufführungen wie Konzerte und Messgestaltungen, aber auch für viele andere Auftritte, wo unser Gesang erwünscht ist. Auch die Geselligkeit kommt natürlich in unserem Verein nicht zu kurz. So sitzt man nach jeder Probe noch gemütlich im Gasthaus zusammen. Die sehr schönen Vereinsausflüge des Männerchores sind jedes Jahr ein fixer Bestandteil. Auch Probenabschlusshock, Geburtstagsfeiern, Preisjassen, Nikolausfeier und vieles mehr gehören zum Vereinsleben des Männerchores.

1981

1981

1991

1999

2011